2. Starcraft 2 Heart of the Swarm Tirol Cup

Hier noch ein paar Infos zum 2. Tirol Cup in Starcraft 2 – Heart of the Swarm, welcher hier schon angekündigt wurde. Das Turnier wird am Freitag den 21. Juni 2013 ab 19:00 Uhr und am Samstag den 22. Juni 2013 ab cirka 20:00 Uhr statt finden. Der Turnierbaum, den man unter diesem Link findet, wird sich nicht mehr viel ändern, außer bis morgen kommen noch einige Anmeldungen. Morgen Abend werde ich den Turnierbaum fixieren und damit haben wir wohl 14 Teilnehmer am Cup, was einer mehr ist als beim BCON Qualifier. Die Tendenz stimmt also :p

Ablauf des Cup

Der Cup ist als Single Elemination gestaltet, sprich wer sein Best of 3 (oder 5) verliert ist draußen!

Am Freitag finden sich hoffentlich alle Spieler pünktlich um 19:00 Uhr ein und wir starten mit 6 Bo3 gleichzeitig. Machete wird sich zufällig in eines der Bo3 einschalten und dieses streamen. Sollte dieses Bo3 früher fertig sein als die anderen, wird er bei anderen auch noch mitschauen. Wie beim Poker mit „Hand für Hand“ Spiel warten wir bis alle der ersten 6 Bo3 fertig sind, bevor wir die nächsten 4 Bo3 gleichzeitig starten. Ich rechne mit cirka 1,5 Stunden maximal pro Bo3. Sprich können sich Spieli und chindy am Freitag auf cirka 20:30 einstellen, denn die beiden sind als Finalisten des letzten Cup bereits in der zweiten Runde geseedet.

Ab dem Halbfinale wird dann jedes Spiel gestreamt und ich hoffe, dass wir am Freitag auch noch das Spiel um den dritten Platz unterbringen, sodass am Samstag nur mehr das Finale in einem Best of 5 zu spielen ist. Sollte sich das Freitags bis cirka Mitternacht nicht so ausgehen, dann wird das Spiel um den dritten Platz auch noch auf Samstag verlegt.

Alle Spiele bis auf das Finale sind Best of 3 und nur das Finale wird ein Best of 5.

Die genaue Verteilung der Preise gebe ich noch die Tage bekannt, aber es wird in jedem Fall bis zum dritten Platz verschiedenen Sachpreise geben und ich werde versuchen die stark aufsteigend zu gestalten! Die Preise versende ich auf Wunsch per Post oder ich händige sie beim nächsten Barcraft – vielleicht gleich am Tag danach??? (Finale HomestoryCup) aus!

Bei Fragen einfach die Facebook-Gruppe verwenden oder hier einen Kommentar schreiben!

 

Trackbacks/ Pingbacks

Ihre Meinung ist uns wichtig