2013 WCS EU Ro16 | Tag 1

Heute haben wir den ersten Spieltag der Round of 16 der WCS Season 2 mit folgenden Spielern:

  • Grubby
  • HasuObs
  • Ret
  • Mvp

Es ist leider ziemlich eindeutig, dass Mvp hier absoluter Favorit zum weiterkommen ist. Ich würde es mir aber auch für Grubby und für Hasuobs wünschen und das obwohl ich selbst Zerg-Spieler bin. Ich schätze Rets Chancen auch am niedersten ein, obwohl in einem ZvP kann man es teilweise nicht so klar sagen. Auf jeden Fall kennen sich diese Spieler ziemlich gut und ich glaube es wird ein eher kürzerer Starcraft Abend werden, wobei ich auf gute Spiele hoffe.

Ich denke Mvp wird als erstes aus der Gruppe kommen und Hasuobs wird Zweiter werden!

Außerdem schöne Grüße an Andreas vom Barcraft Köln, der heute im Studio in Köln ist!

Hier geht es zum Stream der Gruppe A

Start ist 18:00 Uhr CET!

Welch ein WCS Tag!

Mein größter Irrtum war schonmal, dass dies ein kurzer Tag werden würde, denn schon mit dem PvP von Hasuobs vs Grubby war es dann fast halb 10, denn die beiden haben 2 Stunden an ihrem Bo3 gespielt.

Ab da wurde es aber nur noch epischer, denn das Spiel von Hasuobs gegen Mvp war ein Nail-Biter ohne Ende den Hasuobs unglaublich knapp für sich entscheiden konnte. Hasuobs hat ein sehr spezielles Built gegen Mvp vorbereitet, das wirklich gut funktioniert hat und in dem er zuerst einen schnellen High Templar All-in andeutete mit dem er den Terraner nur in seine Base einsperrte und dann schnell auf Colossi wechselt. Das hat sowohl im ersten als auch im dritten Game wirklich gut funktioniert.

Die wahre Spannung startete aber erst dann und nach einer sehr knappen Spielserie gegen Ret konnte Grubby im Rubber-Match gegen Mvp antreten und ich sag nur es hat mit Tränen geendet!

Unbedingt die VoDs des Tages ansehen!

Ihre Meinung ist uns wichtig