Dreamhack 2013 Valencia | Tag 1

Die Dreamhack Valencia hat heute gestartet. Das Turnier geht ziemlich rasant an den Start und spielt noch heute am ersten Tag die gesamten drei Gruppenphasen bis 0:00 aus . Morgen geht es dann mit der Ro16 weiter. Es gibt für den ersten Platz ein bisschen unter 10.000 $ zu gewinnen und dazu 250 WCS Punkte. Das Preisgeld ist demnach identisch zur Dreamhack Jönköping, aber die WCS Punkte sind relativ mager, im Vergleich, wenn ich mich richtig erinnere.

Es sind wieder einige hochkarätige Spieler dabei und sogar Stephano hat sich kurzfristig dazu angemeldet (am Mittwoch glaub ich erst bekannt gegeben). Nur Grubby hat leider kurzfristig abgesagt. Ich denke die Spieler mit den größten Chancen auf einen Sieg sind:

  • Lucifron
  • Jaedong
  • Stephano
  • Vortix

Es spielen aber auch monchi aus Österreich (erstes Turnier nach seiner Operation), Stardust (Gewinner in Jönköping), JYP (schon lange nicht mehr spielen gesehen) und TheStc (nie zu unterschätzen) mit. Im Allgemeinen ist es ein Turnier mit eher europäischen Namen und es sind gesamt nur 7 Koreaner dabei, von denen Stardust eher als Europäer zählt mit seinem Schweizer Team. Mal sehen wie viele es nach dem heutigen Tag noch sein werden, aber man muss sagen, dass die ganze WCS Sache die Lokalität der Turniere stärkt.

Ich werde in jedem Fall Stephano, monchi und Jaedong (leider in einer Gruppe mit monchi) die Daumen halten.

In Sachen Casting machen Apollo und Artosis den Main Cast und ich muss sagen, die beiden sind das beste Caster Duo, dass ich seit langem gesehen haben. Dieses A-Team hat einfach die richtige Chemie.

Der Hauptstream findet sich unter: http://www.twitch.tv/dreamhacktv

und ein deutscher Stream wäre bei Mori: http://www.twitch.tv/mori09tv

 

Ihre Meinung ist uns wichtig