Dreamhack Open 2013: Jönköping | Tag 3 | Finale

Im Starcraft Dreamhack Turnier in Jönköping bewegen wir uns langsam auf das Finale zu, denn das Viertelfinale ist nun auch schon zur Hälfte abgeschlossen und TLO ist leider gegen Taeja raus. Lucifron hatte leider auch keine Chance gegen Jaedong und so ist nur mehr Sjow als Foreigner dabei, der nun gegen den praktisch unbesiegbaren Life antritt.

Wie schon die letzten Tage immer wieder von mir vorausgesagt wird das Finale wahrscheinlich Jaedong vs Life sein und ich glaube, dass Jaedong knapp gewinnen kann.

Hier geht es zur Liveübertragung heute den ganzen Abend noch!

Neben den wirklich gewaltigen Games ab Gruppenphase 2 dann eigentlich schon (zumindest zweite Hälfte) ist während der Dreamhack aber noch etwas interessantes „entstanden“ und zwar das HODOR-Meme!

Hodor ist ein Charakter aus Game of Thrones, der immer den kleinen Stark-Jungen durch die Gegend trägt und sehr groß und stark aber auch sehr dumm ist und immer nur das Wort: Hodor! von sich gibt.

Der Overlay-Macher des Main-Stream der Dreamhack kam dann in einem Jaedong-Game (glaube ich) in der Gruppenphase im Stream mit dem HODOR-Meme während der Zerg die ganze Masse seiner Mutalisken dem Gegner offenbarte und dieser daraufhin sofort aus dem Game ging! Das HODOR Meme gab es wohl schon eingeschränkt davor aber seitdem ist im Dreamhack Chat jede zehnte Zeile nur mehr HODOR! (seit Sonntag Nachmittag durchgehend) Ich finde es lustig 🙂

HODOR Starcraft

 

 

Ihre Meinung ist uns wichtig