Dreamhack Open 2013: Jönköping | Tag 3 | Sc2 HotS

Heute am letzten Tag der Starcraft Dreamhack in Jönköping haben wir endlich die Round of 16 erreicht und die letzte Gruppenphase hinter uns. Wirklich starten tut es schon um 11:00 Uhr Vormittags und das komplette Grid kann man hier einsehen: Dreamhack Summer Round of 16.

Folgende Spieler treten in der ersten Runde gegeneinander an:

Jaedong vs Stephano

Das ist schonmal extrem schade da zum einen Stephano im ZvZ lange nicht so gut ist wie Jaedong und zum zweiten auf jeden Fall ein EG Player ausscheidet. Ich denke es wäre ein Wunder, wenn Stephano diese Runde überlebt! – Aber Jaedong hat im gesamten wohl auch die größere Chance das ganze Turnier zu gewinnen.

Lucifron vs Dayshi

Ich denke das wird kein allzu großes Problem für Lucifron, da sein TvT wirklich weltbekannt ist und er gegen Dayshi bestimmt schon x-mal auf der Ladder gespielt hat.

Squirtle vs TLO

Das wird in jedem Fall eines der spannendsten Spiele der Round of 16, denn TLO kommt in letzter Zeit oft so weit und obwohl Squirtle bestimmt eine harte Nuß ist, kann es TLO schaffen und ich glaube niemandem würde ich es mehr wünschen im Turnier noch weiter zu kommen und nicht wieder in der Round of 16 auszuscheiden!

Taeja vs Tod

Also ToD hat wirklich schon einen gewaltigen Run auf dieser Dreamhack hingelegt. Und obwohl ich es auch ihm wünschen würde, glaube ich, dass sein Run hier gegen Taeja ein Ende findet, auch wenn man sich daran erinnern muss, dass TvP für Taeja oft ein Horror-Match-up war.

Life vs Tefel

Hier muss ich gestehen, dass ich Tefel das ganze Turnier lang immer ignoriert habe und nie gemeint habe er kommt so weit, aber gegen Life wird es wohl endgültig Schluss sein, obwohl seine Ergebnisse bisher überrascht haben und er auf diese Stolz sein darf.

Harstem vs Sjow

Ok bei diesem Match gebe ich mal ganz ehrlich gesagt zu, dass ich keine Ahnung hab, wie es ausgeht.

violet vs Stardust

Hier wird violet ganz klar gewinnen um dann in der nächsten Runde in einem ZvZ gegen Hyun raus zu fallen. Sollte aber Gumiho das nächste Match gewinnen, dann kann violet wirklich mal sehr weit kommen und nicht wie bei jedem Turnier so cirka im Viertelfinale ausscheiden.

Hyun vs Gumiho

Ich tendiere hier leicht zu Hyun, aber man darf Gumiho niemals unterschätzen und an einem guten Tag, kann er praktisch jeden Zerg besiegen, sogar Life!

Im Gesamten glaube ich, dass spätestens ab dem Halbfinale sehr große Zerg-Domination einsetzt, weil ich kaum glaube, dass ein Spieler einer anderen Rasse gegen dieses Zerg Line-up eine wirkliche Chance hat.

Die größten Chancen die Top-Zergs im Grid zu besiegen hätten Lucifron (seitdem er Vollzeit spielt, darf man immer mit ihm rechnen, wie ich in der Gruppenphase 3 gelernt habe), Squirtle (wenn er TLO besiegt, was ich nicht hoffe und er langsam in seinen Turnier-Finals-Modus wechselt) und Taeja und Gumiho, da man die zwei nie ganz vergessen darf. Mal sehen wie sehr ich mit meinen Einschätzungen diesmal richtig liege!

Hier geht es zum Main-Stream!

Achtelfinale done

Im Achtefinale waren meine Einschätzungen sogar noch genauer als ind er Gruppenphase, denn 6 von 8 hatte ich richtig. Folgende Spieler kamen ins Viertelfinale:

  • Jaedong
  • Lucifron
  • TLO (yeah!)
  • Taeja
  • Life
  • Sjow (hier hab ich keine Prediction angegeben)
  • Stardust (hier war ich falsch)
  • Hyun

 

Ihre Meinung ist uns wichtig