Ferienregion Hochkönig – ein Zimmer am Hochkönig

Österreich ist ein Urlaubsland. Immer mehr Gäste entdecken die Alpenrepublik auch im Sommer für sich und verbringen hier eine angenehme, aktive Zeit. Natürlich überragt der Winterurlaub in fast allen Regionen Österreichs immer noch das Geschehen, viele sogenannte Wintersportorte haben aber erkannt, dass auch im Sommer eine große Nachfrage an Zimmern und Ferienwohnungen besteht.

Der kleine Ort Maria Alm in Salzburg liegt nahe dem Steinernen Meer bei Saalfelden und am Fuße des eindrucksvollen Hochkönigmassives. Im Winter dominiert auch hier der Skitourismus, die wunderschöne Bergwelt lockt aber auch abseits der Winterhauptsaison immer mehr Gäste in diese Region. Viele Urlauber verzichten liebend gerne auf den Massentourismus der Adria und verbringen eine ruhige, aber sportlich aktive Zeit in den Bergen Österreichs.

So entdeckt man auch ein dementsprechendes Angebot an Unterkünften, Zimmer am Hochkönig werden auch für die Sommerzeit beworben. Mit Erfolg. Die Zahlen belegen dies eindeutig, in Österreich konnte auch 2014 ein Plus an Gästen in der klassischen Sommerzeit verbucht werden.

Die Region um den Hochkönig ist ideal für all jene, die sich gerne in den Bergen bewegen, sei es zu Fuß beim Wandern, in der Wand am Seil beim Klettern oder auf dem Rad beim Mountainbiken und auf Radtouren. Darüber hinaus bietet der Ort Maria Alm und die nähere Umgebung auch einen Kletterhalle und einen Waldseilgarten an, auch eine Sommerrodel ist vor Ort. Für Abwechslung sorgen auch Fallschirmspringen und Bogenschießen, auch das ist hier möglich.

Wer nun nach einem Zimmer Hochkönig online sucht, hat die Qual der Wahl. Als Familie bietet sich natürlich auch eine Ferienwohnung an, aber auch klassisches Zimmer mit Halb- oder Vollpension ist natürlich denkbar. Für Kinder ist natürlich der Urlaub am Bauernhof ein besonderes Erlebnis.

Da die Region noch keine Massentourismusanstürme erlebt, bietet sich ein Zimmer am Hochkönig natürlich für all jene an, die dem Urlaubstrubel entgehen wollen. Eine schöne, ruhige und aktive Zeit kann hier zu jeder Jahreszeit verbracht werden.

Ihre Meinung ist uns wichtig