HomeStory Cup VII

Heute am Donnerstag den 20. 06. 2013 startet der siebte HomeStory Cup in Krefeld von TakeTV. Das ist der etwas persönlichere Cup wo viele Witze gemacht werden und es etwas gemütlicher zugeht. Zum Finale des Cup findet in Innsbruck wieder ein Barcraft statt und während ich mich darauf freue, werde ich auch ein wenig schriftliches Coverage zu dem Cup selbst machen.

Dieses Mal nehmen nur 6 koreanische Spieler am HomeStory Cup teil und die zwei bekanntesten davon sind wohl MC und Taeja (Seed vielleicht noch). MC hat gerade kürzlich seinen ersten Platz in der Liste der SC2-Earnings verloren, aber mit einer guten Platzierung beim HomestoryCup (Preispool $ 25.000), könnte er diesen wieder einnehmen. Stephano, TLO, Snute und DIMAGA sind neben vielen anderen Stammgästen auch wieder mit von der Partie. Auffällig für mich ist diesmal die große Anzahl an amerikanischen Teilnehmern: Goswser, qxc, State und hendralisk aus Kanada sind dabei.

Ich glaube MC, Stephano, Snute und Dimaga (in seiner aktuellen Form) haben sehr leichte Gruppen um in die zweite Gruppenphase zu kommen. Dafür hat TLO eine sehr schwere Gruppe und auch die Gruppe mit Violet, Bunny, Babyknight und Ret ist für mich sehr schwer vorauszusagen. In der Gruppe mit Taeja möchte ich auch nicht unbedingt sein. Das gesamte Grid kann man hier einsehen: HomestoryCup VII auf Liquipedia.

Also ich denke die Favoriten für den Sieg beim HSC VII sind:

  • MC
  • Taeja
  • Stephano
  • Kas
  • BabyKnight

BabyKnight nehme ich rein wegen seiner ausgezeichneten Leistungen in der letzten WCS EU Premier League und Kas wegen seinem Skill-Level, den man derzeit auf der Ladder (wie so oft) von ihm sieht. Taeja, MC und Stephano sind immer so Daueranwärter bei jedem Turnier an dem sie teil nehmen. Snute nehme ich nicht dazu, weil mich seine Leistungen in letzter Zeit nicht so überzeugt haben und ich nicht denke, dass er schon vollkommen in HotS angekommen ist (im Vergleich zum letzten HSC in Wol).

Wünschen würde ich es jedoch am meisten TLO, Dimaga und pandaTank mal einen HSC abzustauben.

Ab 13:00 Uhr startet der Stream, den ich dann hier nochmal genauer verlinken werde: http://www.twitch.tv/taketv

Was sind eure Tipps für den Sieger des 7. Turniers in Krefeld?

 

Ihre Meinung ist uns wichtig