HomestoryCup VII | Tag 3

Der dritte Tag hat etwas verspätet begonnen, da Twitch.tv Probleme hatte und eine Notabschaltung vornehmen musste, da einige User-Daten in einem öffentlichen Speicher gelandet sind. Mittlerweile ist aber wieder alles ok und der Cast läuft unter: http://www.twitch.tv/taketv

Hier geht es auch zum B-Stream: http://www.twitch.tv/taketvbstream

Die erste Gruppenphase ist abgeschlossen und heute, Samsatg, wird die gesamte zweite Gruppenphase ausgespielt. In der ersten Phase gab es einige Überraschungen für mich:

Die positivste ist wohl, dass es TLO aus seiner Mördergruppe geschafft hat, zusammen mit Seed! Hoffentlich schafft er es noch viel weiter im Turnier! Seine Gruppe in der zweite Phase scheint durchaus viel leichter.

Negative Überraschungen waren, dass es weder Kas noch BabyKnight aus ihrer Gruppe in Phase 1 geschafft haben. Aber der HSC tickt nunmal ein wenig anders. Das Eigenartige ist, dass es Nightend anstatt Kas aus seiner Gruppe geschafft hat. Nightend verzeihe ich immer noch nicht, dass er beim HSC V indirekt das ausscheiden von monchi verursacht hat. Er hätte nur ein Spiel gegen einen eher schlechteren Gegner gewinnen müssen und monchi wäre nach seinem Sieg gegen Mvp weiter gewesen!

Also in Gruppe A glaub ich, dass MC und TLO weiter kommen.

In Gruppe B glaub ich, dass es Taeja und Stephano sind, obwohl ich bei Stephano ein wenig Angst wegen seinem ZvZ gegen Goswser habe, aber da sein erstes Match gegen Mana ist und das GSL-System angewendet wird (Sieger der ersten beiden Spiele können sofort um das Weiterkommen spielen und Verlierer spielen sofort um das erste Ausscheiden), muss es gar nicht sein, dass Stephano auf Goswser trifft.

In Gruppe C wird wohl Seed weiterkommen und ich glaube Happy, obwohl es auch Snute sein könnte, der mich gestern doch mit seiner Stärke überraschen konnte. In Gruppe D wird es auch sehr spannend, abr da tippe ich mal auf Thorzain und violet.

Hier geht es zum gesamten Grid.

Mein Lieblingsvideo ist übrigens:

Ihre Meinung ist uns wichtig