Hotel in Zürs – Schiurlaub am Arlberg

Im Winter zieht es viele Sport- und Reisebegeisterte in die Alpen, nach Tirol und auch Vorarlberg. Dort hat man die Qual der bezüglich Skigebiet, Wintersportort und Hotels, die Auswahl fällt nicht jedem leicht. Auf Grund des Überangebots macht es daher Sinn, sich ein paar Eckdaten und Vorstellungen zu notieren und anschließend mit der Suche zu beginnen.

Der Wintersportort Zürs etwa liegt auf ca. 1300 Meter Seehöhe, die Skigebiete rund um den Arlberg noch weit höher. Auf Grund dessen kann man hier auch in Schnee schwachen Saisonen mit absoluter Schneesicherheit und Befahrbarkeit der Skipisten rechnen. Ein Punkt, der auf jeder Liste zu finden sein sollte. Zum Skigebiet Zürs zählt auch Lech und auf der Tiroler Seite die bekannten Orte St. Anton und St. Christoph. Durch den Zusammenschluss dieser Skigebiete ergeben sich knapp 300 Pistenkilometer, ein weitläufiges Skigebiet, dass auch in der Hochsaison nicht überlaufen wirkt.

Fällt letztendlich auf Grund dieser überzeugenden Argumente die Wahl auf Zürs, wird ein entsprechendes Hotel in Zürs gesucht. Die Auswahl der Unterkunft ist ähnlich des Skigebietes natürlich auch Geschmackssache. Wichtig ist dabei, dass man sich über folgende Dinge im Klaren ist: Wünscht man ein eher ruhiges Hotel, oder möchte man sozusagen mitten im Apré Ski Zirkus absteigen? Natürlich gibt es auch Mittelweg, aber grundsätzlich sollte man sich über diese beiden Varianten Gedanken machen.

Sucht man nun nach Angeboten für ein Hotel Zürs online, erhält man sehr viele Treffer. Fast alle Hotels bieten einen hohen Komfort und Standard, auch Wellnessbereiche und Kombipakete mit entsprechenden Skipässen. Sollte ein Hotel nicht direkt an der Talstation gelegen sein, sollte man auf Shuttlebus Angebote wert legen. Eine Obergrenze bezüglich Kosten und Preis sollte natürlich schon vor der Suche festgelegt worden sein.

Im Prinzip ist die Suche nach einem Hotel in einem Skigebiet, die Suche etwa nach einem Hotel Zürs heute kein Problem mehr. Ein Fehlgriff wird aber eher eintreten, wenn man sich zuvor nicht ein zwei Gedanken diesbezüglich macht.

Ihre Meinung ist uns wichtig