MLG Spring Championship 2013 | Anaheim

Heute Nacht hat eine weitere Major League Gaming Championship und zwar die für den Frühling gestartet. Ich muss gestehen ich finde das Grid jetzt nicht übermässig hochkarätig. Das Preisgeld für den ersten Platz beträgt 10.000 Dollar und ist damit gleich hoch wie beim HomestoryCup VII und ich finde, dass die Spieler nicht ganz das Niveau des Cups in Krefeld erreichen. Auf der anderen Seite muss man sagen, dass es dieses Mal ein amerikanisches Turnier wie selten ist!

Also die besten Spieler, die ich erkennen kann sind Jaedong, viOlet, NaNiwa, Grubby, Golden, DeMusliM und vielleicht Polt. Es spielt aber sogar INControl wiedermal mit und ich muss sagen es wäre wirklich ein Trauerspiel für EG, wenn kein EG-Spieler dieses Turnier gewinnt, vor allem da sie in letzter Zeit oft den zweiten Platz belegen konnten.

Dass weniger hochkarätige Spieler dabei sind, muss aber in keinem Fall einen Abfall der MLG im Allgemeinen bedeuten, sondern man muss sich vor Augen halten, welch harten Turnierplan viele Profispieler in letzter Zeit hatten. Da hatten wir die WCS Season 1 Finals in Korea, dann direkt die Dreamhack in Schweden und den HomeStoryCup in Deutschland und Scarlett hab ich gestern gerade in einer TeamLeague in Korea gesehen. Irgendwann kann man einfach nicht mehr schnell genug am Flughafen einchecken um alle Turniere zu erwischen.

Ich schaue mir mal kurz das Open Bracket an, welches gestern zu einem Großteil gespielt wurde und das ich nicht Live sehen konnte. Ich will mir kurz ansehen welche EG-Gamer es weiter geschafft haben.

Natürlich kam Jaedong bisher komplett durch die Brackets. LzGamer sollte auch kein großes Problem für den Dong werden, wenn es heute weiter geht. Leider spielen Suppy und DeMuslim in einem der folgenden Games gegeneinander, wobei ein EG-Player auf jeden Fall in das LoserBracket muss. HuK sieht im Winner Bracket auch noch gut aus. ThorZain und InControl sind aber leider schon in das Loser-Bracket gefallen und haben von hier weg bestimmt einen harten und wohl auch kurzen Turnier-Verlauf.

Einen wirklichen Turniersieger kann ich aber bisher kaum ausmachen. Wenn ich tippen müsste, dann würde ich sagen, entweder Jaedong, Suppy, Hero oder soO machen das Rennen. Leider sind das praktisch alles Koreaner bis auf Suppy, der nur koreanische Wurzeln hat (glaube ich). Wünschen würde ich mir den Turniersieg für mOOnglade, HuK, Grubby aber am allermeisten für DeMuslim!

Heute um 19:30 Uhr unsere Zeit geht es weiter und Day9 ist einer der Kommentatoren. Ich gebe dann noch den korrekten Stream-Link hier bekannt, aber hier läuft schon ein ReRun von gestern.

http://www.twitch.tv/mlgsc2

 

 

Ihre Meinung ist uns wichtig