Paul Kalkbrenner und sein Weg zum Erfolg

Der in Leipzig geborene Künstler Paul Kalkbrenner, konnte sich über die Jahre hinweg einen Namen schaffen und das Publikum mit seiner einzigartigen Musik überzeugen. Kalkbrenner ist ein deutscher Techno-Musikproduzent und ein bekannter House- sowie Electromusiker. Er wurde im Jahre 1977 geboren und konnte sich von Beginn an für die Musik begeistern. Als seine Eltern nach Berlin zogen, schickten sie den jungen Paul auf eine Musikschule. Dort machte er eine Ausbildung in Musiktheorie und im Trompetenspiel.

 

Die Schule zählte jedoch nicht zu Pauls Leidenschaft und so zog es ihn wohl eher zur Techno-Musik hin. Der junge Paul Kalkbrenner schlug sich so die Nächte um die Ohren und hörte Techno bis zum Abwinken. Eines Tages kam ihm die geniale Idee, selbst DJ zu werden. So schnappte er sich seinen Amiga Rechner und begann mit diesem eigene Stücke zu produzieren. Diese stellte er dann in diversen Clubs Berlins vor und konnte sich somit Gehör verschaffen. Im Jahre 1999 erschien dann schließlich seine erste EP, die mit dem Titel „Largesse“ in Deutschland bekannt wurde. Das erste Album „Superimpose“ erschien zwei Jahre später und verschaffte dem jungen DJ und Musikproduzenten den nötigen Erfolg.

 

Das dritte Album Paul Kalkbrenners nannte sich „Self“, das sehr gute Kritik erhielt und sich gut verkaufte. Der Durchbruch gelang dem Künstler jedoch mit dem Soundtrack für den erfolgreichen Film „Berlin Calling. In jenem Film von Hannes Stöhr bekam der Musiker die einmalige Gelegenheit sein musikalisches Talent, einem gewaltigem Publikum zu präsentieren. Zahlreiche Bewunderer des Films, konnten sich für den einzigartigen Sound begeistern und sorgten dafür, dass Paul Kalkbrenner zu einer bekannten Persönlichkeit wurde. Der Künstler kann auch in diesem Jahr live erlebt werden, denn er liefert eine grandiose Tournee die in ganz Deutschland stattfindet. Die Paul Kalkbrenner Tickets sollten schnell besorgt werden, denn die Tickets sind heißbegehrt.

Bei Bedarf kann man auf Portalen wie Fanfusion.de auch Eintrittskarten verkaufen & kaufen.

Ihre Meinung ist uns wichtig