Rollups sind mehr als praktisch

Die heutige Werbebranche könnte ohne Rollups kaum noch auskommen. Mit ihnen ist es möglich, eine elegante und stilvolle Webebotschaft zu transportieren. Sie haben eine größere Werbefläche als die herkömmlichen Plakate und sie sind schnell überall auf-und abbaubar. Die Werbung will mit den potenziellen Kunden so kommunizieren, dass die Message eindeutig rüberkommt. Es ist auch wichtig, dass die Werbefläche überall positionierbar ist und dass sie wenig Gewicht hat. Ein guter mobiler Messestand verfügt über mindestens einen Rollup, man kann ihn je nach Bedarf auswechseln und das anlassgezielt.

Die Rollups sind in ihrer Vielfältigkeit an Formaten mit einem eleganten Design und einer großen Werbefläche gepaart. Sie sind ein sehr beliebtes Werbeelement für Empfänge und für Messen. Die vorbeiströmenden Massen müssen ihr Augenmerk unweigerlich und ohne Schwierigkeiten auf das Rollup werfen können. Er sollte stets so platziert sein, dass die Werbemessage quasi mit den Passanten kommuniziert. Der markante Mechanismus gab dem Rollup auch seinen Namen. Denn der Druck wird in ein Rollsystem eingespannt und kann so bequem aus einer schützenden Systemkassette auf- und wieder eingezogen werden.

Die Rollups verfügen in der Regel über eine stabile Klemmleiste, so dass der Druck am oberen Ende fixiert werden kann. So verhindert man eine unerwünschte Faltenbildung des Drucks. Zum guten Schluss wird die Klemmleiste in so genannte Stützstangen gehängt und siehe da, es ist fertig. Mit einer Druckfläche von mehr als zwei Metern in der Höhe ist der Rollup somit ein idealer Blickfänger im Eingangsbereich oder im Empfangsbereich.

Man benutzt diese Art der Werbevermittlung auch als fortlaufendes Wegleitsystem für Empfänge und Veranstaltungen. Der Gast bekommt durch den Druck das Gefühl, das er sich vom Event erwartet. Die Botschaft wird so klar und deutlich vermittelt und durch das einfache System des Aufhängens können Werbeflächen schnell und problemlos ausgetauscht werden. Man fühlt sich als Gast einer Veranstaltung durch ein Rollup keinesfalls gestört oder irritiert. Im Gegenteil, man lässt sich auf die Werbebotschaft gerne ein.

Ihre Meinung ist uns wichtig